DRESDEN: NACKTE FRAUENSTATUE VON BUNT- FORTSCHRITTLICHEM KÜNSTLERPAAR VERHÜLLT
Das Künstler-Duo Angela Hampel und Steffen Fischer hat laut Sächsischer Zeitung online am Donnerstagnachmittag die Statue des auch Marienbrunnen genannten Marie-Heinze-Gey-Brunnens verschleiert.
Aus einem Schreiben am Brunnen geht hervor, der Hintergrund der Aktion sei der Wunsch nach einem Überdenken der verschiedenen Positionen in der sogenannten „Willkommenskultur“. Um 1900 herum habe es in vielen Museen Besuchertage für Frauen gegeben, an denen Statuen verhüllt worden seien.
Das ist dieselbe Art Leute, die der AfD Rückwärtsgewandtheit und Ewiggestrigkeit vorwerfen und mit ihrem Kampf gegen Versammlungs- und Meinungsfreiheit dafür sorgen, dass die Freiheit hierzulande in mancher Hinsicht stärker eingeschränkt wird, als sie im Kaiserreich je war. Jetzt kriechen sie dem Islam derart in den Hintern, dass sie im Namen von Buntheit und Toleranz viele Jahrhunderte der unbekleideten menschlichen Schönheit in der europäischen Kunst dessen mittelalterlichen Moralvorstellungen opfern wollen. Wir warten darauf, dass diese Leute demnächst für das Verbot unbekleideter Statuen eintreten, um den Islam nicht zu beleidigen.
Aber nicht wir werden uns an den Islam anpassen, sondern umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wer islamische Werte leben will, sollte sich bitte in den islamischen Kulturkreis begeben. Wir als konservative Partei sagen: Deutschland ist unser Land, und da herrscht unsere Kultur mit ihren Traditionen. Und das soll auch so bleiben. Im links-linksliberalen Rückschritt in das Mittelalter können wir keine Bereicherung erkennen.
http://m.sz-online.de/nachrichten/statue-am-hauptbahnhof-verschleiert-3752955.html