DAS VEREINIGTE KÖNIGREICH WÄHLT DIE FREIHEIT – WIR GRATULIEREN!

01.02.2020

DAS VEREINIGTE KÖNIGREICH WÄHLT DIE FREIHEIT – WIR GRATULIEREN!

Ein Beitrag der AfD:

++ Das Vereinigte Königreich wählt die Freiheit – Wir gratulieren! ++

In der kommenden Nacht ist es soweit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Gemeinschaften und der Europäischen Union scheidet ein Mitglied komplett aus. Dass es mit Großbritannien der zweitgrößte Nettozahler ist, bedeutet für Deutschland in Zukunft eine schmerzhafte Zusatzbelastung, da wir den Löwenanteil des bisherigen britischen Beitrages werden schultern müssen. Trotzdem gratulieren wir unseren Freunden auf der Insel zu diesem Akt der Selbstbestimmung und Demokratie und wünschen Ihnen Glück auf ihrem weiteren Weg.

Den verbleibenden Mitgliedsstaaten der EU sollte der Austritt eine Mahnung sein: So darf es nicht weiter gehen! Demokratie, Rechtsstaat und Subsidiarität dürfen nicht weiter durch den Brüsseler Zentralismus ausgehöhlt werden. Wenn sich die EU nicht schleunigst in diesem Sinne reformiert, wird der Staatenbund krachend scheitern. Die nächsten Austrittskandidaten gibt es schon.

Unser Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen hat wenig Hoffnung auf ein Einsehen in Brüssel:
„In der EU hat man das Menetekel dieses historisch bislang einmaligen Vorgangs immer noch nicht begriffen. Man tut so, als wäre der Austritt des Vereinigten Königreichs eine Art Betriebsunfall und arbeitet unverdrossen an der Entmündigung und schrittweisen Auflösung der Nationalstaaten weiter. Dabei ist der Brexit eine letzte Warnung an all die EU-Zentralisten und Traumtänzer von den kommenden Vereinigten Staaten von Europa, die glauben, ohne sie und ihre Vereinheitlichungs-, Regulierungs- und Gängelungsorgien wären die Länder Europas hilflos und verloren. Welch ein Irrtum, welche Hybris!’’

Die stellvertretende Bundessprecherin Beatrix von Storch fordert einen fairen Umgang mit Großbritannien, der auch in unserem eigenen Sinne ist:
„Wir Deutschen haben jetzt ein großes Interesse daran, möglichst schnell zu einem Handelsabkommen mit dem Vereinigten Königreich zu kommen. Die AfD setzt sich für ein zügiges Abkommen über einen zollfreien Handel zwischen Deutschland und Großbritannien ein. Dem steht nichts im Wege, allein die EU-Kommission, die ihre Machtspielchen treibt.“

https://www.youtube.com/watch?v=NEdIiA34YLE

https://www.afd.de/joerg-meuthen-zum-brexit-we-stay-friends-in-freedom-good-luck-united-kingdom/

https://www.afd.de/beatrix-von-storch-brexit-done-so-sieht-gelebte-demokratie-aus-ohne-eu-bevormundung/

Zum originalen Beitrag auf facebook