RUND 90 DEUTSCHE SITZEN IN WUHAN IN EINEM NERVENKRIMI FEST

31.01.2020

RUND 90 DEUTSCHE SITZEN IN WUHAN IN EINEM NERVENKRIMI FEST

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Rund 90 Deutsche sitzen in Wuhan in einem Nervenkrimi fest und warten darauf, endlich ausgeflogen zu werden. Die Rückholaktion der Luftwaffe wurde bereits mehrfach verschoben. Wo zum Beispiel Franzosen aus China dank ihrer Regierung längst in Sicherheit sind, erleben die Bundesbürger nicht nur ständige Vertröstung, sondern bekamen jetzt auch noch mitgeteilt, dass sie trotz Einsatz der Luftwaffe die Kosten ihres Fluges selbst tragen müssen und zwar in voller Höhe des Economy-Preises!

So sieht Solidarität mit den eigenen Bürgern aus! Nicht genug, dass man die Bevölkerung seitens Gesundheitsminister Spahn lange im Unklaren ließ, bis vor wenigen Tagen nicht einmal auf der Webseite des Gesundheitsministeriums etwas zum Corona-Virus zu finden war, nun macht sich auch noch Fassungslosigkeit angesichts des Umgangs mit den in China befindlichen Deutschen breit. Statt hier eine Kostennote zu stellen, hat die Bundesrepublik die Pflicht, unsere in Gefahr schwebenden Bürger nach Hause zu bringen. Und zwar unverzüglich!

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-merkel-china-bayern-was-ist-symptome-infektion-news-muenchen-zr-13500123.html

Zum originalen Beitrag auf facebook