ARD- UMFRAGE ZEIGT: VERTRAUENSVORRAT DER REGIERUNGSPARTEIEN WEITGEHEND AUFGEBRAUCHT

10.01.2020

ARD- UMFRAGE ZEIGT: VERTRAUENSVORRAT DER REGIERUNGSPARTEIEN WEITGEHEND AUFGEBRAUCHT

Nur 27 Prozent der Deutschen empfinden den Klimaschutz als politische Priorität. 73 Prozent geben ein anderes Thema als wichtigstes Problem an.

Nur 36 Prozent der Befragten denken, dass die Parteien der Großen Koalition in der Lage sind, die Probleme in der Flüchtlings- und Einwanderungspolitik zu lösen.

Die Union sackte in der Zustimmung zu ihrer Wirtschaftspolitik von 57 Prozent vor zwei Jahren auf nunmehr nur noch 42 Prozent ab.

Nur 18 Prozent glauben, dass die SPD in der Außenpolitik gute Arbeit leistet.

Weniger als ein Drittel der Erwachsenen traut der Opposition die Lösung der Gegenwartsprobleme bei der Digitalisierung, der Sicherung des Sozialstaates und in der Wohnungspolitik zu.

In der Sache liegen die Wähler schon länger bei der AfD. Als Lösung wird sie jedoch wegen der Dauerhetze und der Totschweigetaktik des linksgrünbunten Kartells, aber auch wegen eigener Fehler in der Imagepflege, im öffentlichen Auftreten und in der Zielgruppenbestimmung immer noch nicht wahrgenommen.


https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-in-neuester-ard-umfrage-melden-sich-die-deutschen-mit-klarer-und-fester-stimme-zu-wort_id_11536460.html

Zum originalen Beitrag auf facebook