03.08.2019
Ein Beitrag der AfD Kreistagsfraktion Bodenseekreis:
AUCH DEUTSCHLANDS DRITTGRÖSSTER AUTOZULIEFERER ZF SENKT ERWARTUNGEN FÜR DAS LAUFENDE GESCHÄFTSJAHR
Die ZF hat ihren Sitz in Friedrichshafen am Bodensee.
„Gründe für die schlechteren Geschäfte seien eine allgemeine wirtschaftliche Abschwächung, deutlich zunehmende Unsicherheiten durch die globalen Zollstreitigkeiten, der zunehmende Protektionismus und die wachsende Gefahr eines No-Deal-Brexits. Aber auch höhere Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sowie die Kosten des Aufbaus neuer Standorte, insbesondere für Elektroantriebe.“ (SchwäZ)
Der Druck der Altparteienpolitik in Richtung unausgereifte E- Mobilität, Abschaffung des Verbrennungsmotors und Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs sind in dieser Situation ebenso kontraproduktiv wie die antimarktwirtschaftliche Politik der ständigen Staatseingriffe und der unerfüllbaren Auflagen. Auch die nur in Deutschland existierenden sinnlosen Dieselfahrverbote verunsichern den Markt und gehören abgeschafft.
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.