17.05.2019
BILDUNGSPOLITIK: AfD- FRAKTION IM LANDTAG VON BADEN- WÜRTTEMBERG STELLT KONZEPT EINES NEUNJÄHRIGEN GYMNASIUMS MIT INDIVIDUELLER LERNZEITVERKÜRZUNG VOR
Es geht darum, der Vielfalt der Schüler Rechnung zu tragen, die Eigenverantwortung der Schüler und deren Eigeninitiative zu stärken. „Wir wollen private Zeit freischaufeln für Bildung am Nachmittag für das Training im Sportverein, für die Musikschule, für das Lernen bei privaten Musiklehrern, wenn man ein Instrument richtig lernen möchte. Es ist eine gezielte Begabtenförderung, eine Förderung der Fleißigen und Ehrgeizigen“, so der bildungspolitische Sprecher Dr. Rainer Balzer von der AfD- Fraktion.
Es soll nach diesem Konzept freiwillige Vorbereitungskurse für das Überspringen der elften Klasse geben. Voraussetzung: Die Leistungen müssen überdurchschnittlich sein.
Es handelt sich um einen guten ersten Schritt für die Vorlage eines umfassenden leistungsorientierten, individualisierten Bildungskonzepts, das hoffentlich in nächster Zeit vorgelegt wird und beispielsweise auch die Vorstellungen der Landes- AfD zum digitalen Lernen konkretisieren müsste.
Ab 1:03:00
https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2019/20190516sitzung0922.html?t=0
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.