BERLIN- KREUZBERG: RETTUNGSKRÄFTE FLÜCHTEN NACH ATTACKE IN DEN NOTARZTWAGEN

07.02.2019

BERLIN- KREUZBERG: RETTUNGSKRÄFTE FLÜCHTEN NACH ATTACKE IN DEN NOTARZTWAGEN

Eine Gruppe ging bei einem Rettungseinsatz auf die Sanitäter los. Jemand schlug aus der Gruppe heraus einem der Sanitäter ins Gesicht und verletzte ihn, das Rettungsteam musste in den Notarztwagen flüchten.

Der Tagesspiegel schreibt: „‚Der Einsatz ging ihnen zu langsam’, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr die Motivation der Angreifer. Sie hätten nicht verstanden, dass die Einsatzkräfte sich zuerst vor Ort um den Patienten kümmern, zum Beispiel indem sie Vitalwerte überprüfen, Schmerzmittel verabreichen und Ähnliches.“

Du ahnst es nicht. Gegen die Kombination von geballter Dummheit, massiver Gewaltbereitschaft und Respektlosigkeit wegen fehlender Konsequenzen ist leider noch immer kein Kraut gewachsen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo solche Einsätze im linksbunten Deutschland überhaupt nur noch unter Polizeischutz möglich sind.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-kreuzberg-rettungskraefte-fluechten-nach-attacke-in-den-notarztwagen/23944328.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “BERLIN- KREUZBERG: RETTUNGSKRÄFTE FLÜCHTEN NACH ATTACKE IN DEN NOTARZTWAGEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar