07.02.2019
DAIMLER- GEWINN BRICHT UM EIN DRITTEL EIN – ERGEBNIS EINER IDEOLOGISCHEN VERKEHRS-, UMWELT- UND WIRTSCHAFTSPOLITIK
Dirk Spaniel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, erklärt hierzu:
„Diese Hiobsbotschaft verwundert nicht. Der Motor der deutschen Wirtschaft gerät massiv ins Stottern. Die AfD hatte schon letztes Jahr davor gewarnt, dass das komplexe Verfahren WLTP zu Problemen führen wird. Allein die Prüfung eines jeden individuell konfigurierte Autos gemäß EU-Vorschriften bedeutet einen immensen Zeit- und Kostenaufwand.
Die Lage wird sich auf absehbare Zeit nicht verbessern, da ab nächstem Jahr zusätzlich die erlaubten CO2-Emissions-Grenzwerte von 95 Gramm pro Kilometer weiter reduziert werden müssen. Die Vorgabe der EU, ratifiziert von der Bundesregierung, ist technisch nicht umsetzbar und wird Strafzahlungen für die Automobilindustrie nach sich ziehen, die deren Gewinn weiter schmälern werden. […]“
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.