07.01.2019
STUDIE: STANDORT DEUTSCHLAND VERLIERT DEN ANSCHLUSS AN DIE WELTSPITZE
Eine Studie im Auftrag der Stiftung Familienunternehmen untersuchte, wie attraktiv die europäischen Länder als Standort für Familienunternehmen sind. Ergebnis:
„Für Deutschland ging es dabei allerdings gleich vier Plätze nach unten, es nimmt nur noch Rang 16 von 21 ein. „Deutschland hat im internationalen Vergleich insgesamt erheblich an Wettbewerbsfähigkeit eingebüßt, auch wenn das noch durch die gute Konjunkturlage verdeckt wird“, sagt Rainer Kirchdörfer, Vorstand der Stiftung Familienunternehmen.““ (Welt)
Wenn jetzt auch noch die Autoindustrie heruntergemerkelt wird, die Strompreise weiter in die Höhe subventioniert werden, das Stromnetz zunehmend durch einen zu hohen Anteil alternativer Energien unsicher wird, Investitionen in die Infrastruktur zu gering sind und das Bildungswesen weiterhin dem Ruin zugeführt wird, und das alles bei wachsender Zuwanderung in die Sozialsysteme, dann könnte man eigentlich wissen, dass das zunehmend EU- gesteuerte Narrenschiff Deutschland seinem Untergang entgegenfährt. Aber weil die Medien ein anderes Bild zeichnen, geht es noch ein Weilchen weiter.
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.