03.12.2018
FRAGWÜRDIGER GRÜNER JUBEL: ÖKO- ENERGIE BEI KAPAZITÄT – NICHT BEI DER ERZEUGUNG – ERSTMALS VORN
Fragwürdig:Das liegt daran, dass alternative Energie nicht verlässlich ist. Für die Versorgungssicherheit ist es deshalb unerheblich, wieviel nicht verlässliche Ökoenergie erzeugt werden kann.
Die Gesamtheit der Wasserkraftwerke und Biogasanlagen hat eine sichere Leistung von etwa 8 GW. Die Lastspitzen erreichen in Deutschland aber etwa 80 GW. Die Differenz von 72 GW kann aus Gründen der Versorgungssicherheit nur durch VERLÄSSLICHE thermische Kraftwerke (TK) gedeckt werden, also Kohle-, Gas- oder Kernkraftwerke.
Die schwarz-rote Regierung plant nach dem beschlossenen Ausstieg aus der Kernkraft den Ausstieg aus der Kohle, die Pseudoopposition im Bundestag stimmt zu. Welche verlässlichen Kraftwerke wollen diese Scharlatane dann einsetzen?
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.