28.12.2018
EINLADUNG ZUM ELTERNGESPRÄCH: SIND SIE RECHTSPOPULISTISCH UND MENSCHENFEINDLICH?
Wundern Sie sich nicht, wenn Sie von der Erzieherin in Ihrer Kita eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhalten, falls Sie fürchten, dass das Bildungsniveau sinkt, wenn Flüchtlingskinder in die Klasse aufgenommen werden, und das auch im Familienrahmen oder öffentlich gesagt haben.
Die Fachkraft handelt mit der Einladung nach den Handlungsanleitungen einer Broschüre zum „Umgang mit Rechtspopulismus und Menschenfeindlichkeit in Kitas“, die von der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey (SPD) im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert und mit einem Geleitwort versehen wurde. In diesem werden die Handlungsanleitungen in der Broschüre ausdrücklich unterstützt.
Die Erzieherin will mit ihrer Einladung der „Normalisierung rechtsextremer und menschenfeindlicher Einstellungen im frühkindlichen Bildungsbereich“ entgegenwirken, so steht es geschrieben. Herausgeber der Broschüre ist übrigens die Amadeu-Antonio-Stiftung. Sie wissen, das ist die Stiftung mit der Ex-Stasi- Tante Annetta Kahane an der Spitze.
Und worum geht es in Ihrem Elterngespräch?
Ihnen soll erklärt werden, denn Sie haben es immer noch nicht verstanden: „Diese Sorgen sind unbegründet.“ Das habe die „Migrationsforschung“ herausgefunden. Sie mögen bitte die „Vielfaltspädagogik“ beachten. Das steht so in der Broschüre. Falls Sie der „Migrationsforschung“ nicht glauben, gar an Ihren diskriminierenden Befürchtungen festhalten, dann haben Sie sich endgültig als unverbesserliche(r) Rechte(r) und Rechtspopulist geoutet und man wird sich um die demokratische Erziehung Ihres Kindes sicher besonders aufmerksam kümmern.
Wenn Sie Ihre Befürchtung übrigens nur im Familienkreis geäußert haben, wissen Sie ja jetzt, woher die pädagogische Fachkraft ihr Wissen bezogen hat. Passen Sie also auf, was Sie zu Hause so alles von sich geben, und vergattern Sie Ihr Kind, nichts zu erzählen, was zu Hause gesprochen wird. Es könnte eines vielleicht nicht fernen Tages gegen Sie verwendet werden.
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kita_internet_2018.pdf
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.