05.11.2019
UNSER BILDUNGSPOLITISCHES LEITBILD, PUNKTE 6 – 8: DISZIPLIN UND AUTORITÄT, INKLUSION, INTEGRATION
(Fortsetzung 3)
Die Schulen werden mit immer mehr Aufgaben überfrachtet, ohne dass sie die Instrumente in die Hand bekommen, diese zu bewältigen. Bei der Integration ist das Versagen besonders augenfällig. Man will sie in Wirklichkeit trotz gegenteiliger Beteuerungen gar nicht, weil man Multikulti möchte, und so sieht sie dann auch aus.
6. Disziplin und Autorität
Schulischer Disziplin und der Autorität der Lehrkräfte müssen als Voraussetzung für eine funktionierende Schule wieder ein angemessener Stellenwert eingeräumt werden. Dazu muss den Schulen und Lehrkräften der Rücken gestärkt werden, auch juristisch. Bei Regelverstößen müssen die schulischen Ordnungsmaßnahmen bei Bedarf deutlich schneller greifen und eventuell auch verschärft werden. Gegen unkooperative Eltern, denen ihre Kinder und deren Wohl gleichgültig sind, muss mit einer breiten Palette von Maßnahmen, auch finanziell, zum Wohle des Kindes gegengesteuert werden können.
7. Inklusion
Die Sonderschulen bieten aufgrund ihrer Ausstattung und der speziell auf die Bedürfnisse dieser Schüler ausgebildeten Lehrer die optimalen Voraussetzungen für die Förderung von Schülern mit spezieller Behinderung. Sie verhindern die bei der Inklusion vorprogrammierten dauerhaften Misserfolgserfahrungen. Die Inklusion sollte deshalb rückgängig gemacht und durch zeitlich begrenzte Kooperation zwischen Schulklassen von allgemeinbildenden und Sonderschulen ersetzt werden.
8. Integration
Integrationsleistungen sind von denjenigen zu erbringen, die in Deutschland dauerhaft leben wollen. Die Schule darf weder Kopftücher noch Nichtteilnahme am Sportunterricht oder Nichtteilnahme an Schullandheimen oder Ähnliches aus religiösen Gründen erlauben. Die Schule hat das Konzept einer deutschen Leitkultur umzusetzen, gegen Vorwürfe von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist sie zu schützen. Wer sich hier nicht anpassen will, muss sanktioniert werden können mit einer breiten Palette von Maßnahmen, auch finanziellen, bis hin zur Abschiebung. Es ist ein verpflichtendes Fach Religionskunde einzuführen, in dem über die einzelnen Religionen vergleichend und wissenschaftlich aufzuklären ist.
Hier der bereits veröffentlichte Punkt 1
https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2019/11/01/wie-die-allgemeinbildende-schule-von-morgen-schon-gestern-haette-aussehen-muessen
Hier die bereits veröffentlichten Punkte 2 und 3
https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2019/11/02/unser-bildungspolitisches-leitbild-in-9-punkten
Hier die Punkte 4 und 5
https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2019/11/04/unser-bildungspolitisches-leitbild-in-9-punkten-2
Fortsetzung folgt