PROBLEMKINDER SCHULFÄHIG MACHEN!

10.08.2019

Ein Beitrag der AfD Kreistagsfraktion Bodenseekreis:

PROBLEMKINDER SCHULFÄHIG MACHEN!

Unions-Fraktionsvize Carsten Linnemann (CDU) fordert: Keine Einschulung ohne Deutschkenntnisse. Das ist richtig, es reicht aber nicht. Nicht beschulbare Kinder dürfen generell nicht in Regelklassen aufgenommen werden, sondern es muss ein großer Kernbereich von Schule aufrechterhalten werden, in dem ungestört und erfolgreich gelernt werden kann. Nichtbeschulbarkeit darf sich nicht nur auf mangelnde Sprachkenntnisse beziehen, sondern auch auf nicht tolerierbares Verhalten. Es geht auch nicht einfach um „Flüchtlings“kinder, sondern es handelt sich um ein neues gesamtgesellschaftliches Problem.

Vorgelagert vor den Regelschulen brauchen wir inzwischen ein funktionierendes (!) System der Vorbereitung auf die Schule, egal in welcher Form, das bisher nicht beschulbare Kinder fit für die Schule macht und nicht auf Kosten der lernwilligen und lernfähigen Kinder geht. In Teilen haben wir es ja auch. So setzt man Kinder in den Stand, ihrer Schulpflicht nachzukommen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/unions-fraktionsvize-keine-einschulung-ohne-deutschkenntnisse/

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “PROBLEMKINDER SCHULFÄHIG MACHEN!”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar