REGIERUNG WILL GOLD- UND KUNSTKÄUFE STÄRKER ÜBERWACHEN

07.08.2019

REGIERUNG WILL GOLD- UND KUNSTKÄUFE STÄRKER ÜBERWACHEN

Für den Kauf von Edelmetallen soll laut Gesetzentwurf eine neue Bargeldschwelle von 2000 Euro ab Januar gelten. Geldwäsche und Terrorfinanzierung sollen so verhindert werden. Bei Kunstkauf liegt die Schwelle auch in Zukunft bei 10.000 Euro, doch gilt diese künftig nicht nur für Bargeld, sondern für Zahlungsarten aller Art, z.B. Kreditkarte oder Überweisung.

Der gläserne Bürger ist für das Establishment kein Schreckensszenario, sondern Wunschbild. Die Bestrebungen zur Abschaffung des Bargelds müssen übrigens im gleichen Zusammenhang gesehen werden. Falls es eines Tages zu einer linksgrünbunten Diktatur kommen sollte, gibt es kein Entrinnen. Big Brother wird einen im Auge behalten, und zwar in bisher für unvorstellbar gehaltenem Ausmaß.

https://www.welt.de/finanzen/article197721851/Gold-Schon-wer-50-Gramm-bar-kauft-muss-sich-ausweisen.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “REGIERUNG WILL GOLD- UND KUNSTKÄUFE STÄRKER ÜBERWACHEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar