11.07.2019
LEIPZIG: BUNTE GEWALTTÄTER VERSUCHEN ABSCHIEBUNG ZU VERHINDERN
Etwa 500 gewalttätige Abschiebeverhinderer haben in der Nacht zu Mittwoch die Abschiebung eines Mannes zu verhindern versucht. Welt online berichtet, nach Angaben von Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) seien elf Beamte durch Stein- und Flaschenwürfe aus der Menge verletzt worden. Zudem seien drei Einsatzfahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen. Eine Straße wurde mit Sofas und weiteren Möbeln blockiert.
Ein Grünen-Politiker, der twitternd natürlich auch anwesend war, teilte mit, bei dem Abzuschiebenden habe es sich um einen kurdischen Syrer gehandelt, der über Spanien eingereist sei und nun in das EU-Land geflogen werden solle.
Schluss mit der Gewalt gegen Polizei und Rechtsstaat! Es muss endlich gegen dieses Politgesindel, das Gewaltanwendung als sein gutes moralisches und politisches Recht ansieht, genauso energisch durchgegriffen werden wie gegen den Rechtsradikalismus. Auch die verharmlosende Berichterstattung über solche kriminellen Aktionen als „Demonstration“ muss aufhören.
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.