26.06.2019
KOMMT DIE KERNENERGIE AUCH IN DEUTSCHLAND ZURÜCK?
Selbst die heilige Greta setzte sich für Kernenergie ein, weil dabei kein CO2- Ausstoß anfällt, in Deutschland ist darüber aber kaum eine Diskussion möglich. Der Kenntnisstand der breiten Öffentlichkeit hierzulande stammt noch aus den 1970er und 1980er Jahren , als ein Reaktor in Tschernobyl havarierte.
In der Zwischenzeit hat sich aber einiges getan, z. B. die Brütertechnologie. Mit dieser schwimmen den deutschen Ideologen „alle Felle ihrer Angstmachideologie weg – es sind keine Millionen Jahre Endlagerung nötig, und es ist Kernbrennstoff für Äonen vorhanden“, urteilt der Autor des folgenden Achgut- Artikels, den wir hiermit zur Kenntnisnahme vorstellen. Ein russischer Brüter half übrigens, den russisch-amerikanischen Abrüstungsvertrag START zu erfüllen, der vorsah, auf beiden Seiten je 34 Tonnen Plutonium zu vernichten.
https://www.achgut.com/artikel/bericht_aus_beloyarsk_energie_ohne_ende_und_ohne_uns_2
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.