03.06.2019
RUNDFUNKBEITRAGSERHÖHUNG GEGEN RECHTS
Der Vorsitzende des Rundfunkrats des Bayerischen Rundfunks (BR), Lorenz Wolf, will einen höheren Rundfunkbeitrag: „Um dem Populismus den Boden zu entziehen, braucht es journalistische Präsenz und Exzellenz auf allen Ebenen – verstärkt auch im Internet.“
Diese Herrschaften gestehen, was ohnehin jeder weiß, der sich minimal mit Politik auskennt: dass sie Partei sind. Die Konservativen in diesem Land sollen auch noch dafür bezahlen, dass sie von den linksgrünen Aktivisten durch den Kakao gezogen werden.
Die Ministerpräsidenten finden eine Beitragserhöhung im Prinzip in Ordnung. „Doch sie fürchten zugleich erheblichen Unmut der Gebührenzahler – und damit um die Akzeptanz der Öffentlich-Rechtlichen. Die Rundfunkkommission bastelt daher an einem Modell, mit dem die Sender ab 2021 höhere Einnahmen erzielen können, das aber gleichzeitig von der Bevölkerung akzeptiert wird.“ (Focus)
Und sie werden fündig: „Eine Idee ist, die Gebühr entsprechend der Inflation anzupassen. Quasi wie eine Staffelmiete, nur eben für Radio und Fernsehen.“ (Focus) Da braucht man nicht dauernd zu fragen, da muss man sich nicht dauernd mit dem leidigen Thema befassen.
https://www.focus.de/finanzen/news/politik-kommt-die-staffelmiete-fuers-fernsehen_id_10723586.html
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.