26.05.2019
EUROPAWAHLEN: ACHTBARES ERGEBNIS IN SCHWIERIGEM UMFELD
Nach ersten Hochrechnungen für Deutschland erreichte die AfD Werte zwischen 10,5 und 10,8 %. Das ist achtbar in Anbetracht der Umstände. CDU und vor allem die SPD stürzten ab, innerhalb des linken Lagers von der Linkspartei bis zur Union gab es bedeutende Umschichtungen zu Gunsten der Grünen, was nicht verwundert, wenn man weiß, dass die grün sympathisierenden Medien schon im Vorfeld erfolgreich das Klimathema setzen konnten, unterstützt durch die weltweite Greta- Thunberg-Kampagne bzw. die hochgepushte Fridays-for- Future- Kampagne.
DANKESCHÖN, LIEBE WÄHLERINNEN UND WÄHLER
– dafür, dass Sie sich über unsere Politik haben informieren lassen. Sie haben damit die Taktik des Verschweigens, Verzerrens oder gar der Falschdarstellung unserer Positionen durch Fernsehen, Hörfunk und die meisten Medien durchkreuzt und Ihr Recht auf Information als Bürger wahrgenommen.
– für Ihr Vertrauen für den Fall, dass Sie uns gewählt haben. Wenn Sie unseren wöchentlichen elektronischen Newsletter per E-Mail oder in Papierform abonnieren wollen oder ein persönliches Gespräch mit uns wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse:
Alternative für Deutschland,
Kreisverband Bodenseekreis,
Postfach 10 11 10
88641 Überlingen
oder elektronisch unter: https://bodensee.afd-bw.de/kontakt
Bitte vergessen Sie nicht, uns dabei Ihre Adresse und E-Mail-Adresse mitzuteilen. Danke!
DANKE AN ALLE UNSERE WAHLKÄMPFER IM BODENSEEKREIS
Der Einsatz war teilweise enorm. Herzlichen Dank dafür! Wir erwarten mit Spannung die Ergebnisse für den Bodenseekreis.
WAHLEN IN SCHWIERIGEM UMFELD
Das schwierige Umfeld bestand in Folgendem:
Erstens: Das Migrationsthema, das die AfD bisher pushte, spielte im Europawahlkampf eine untergeordnete Rolle.
Zweitens: Beim Thema Europa waren die Positionen der AfD der großen Mehrheit der Wähler kaum bekannt. Das erleichterte es den Altparteien und ihren medialen Lautsprechern, die Positionen der AfD zu verfälschen. Das erschwerte den Wahlkampf der AfD weiter.
Drittens: Hinzu kam die wohlplatzierte Ibiza – Affäre, die die österreichische Regierung zu Fall brachte und die von den Mainstreammedien gegen die AfD instrumentalisiert wurde.
Viertens: Die chaotischen Brexit- Verhandlungen wurden von unseren Gegnern gegen uns zu nutzen versucht.
Fünftens: Wie üblich arbeiteten unsere Gegner auch wieder mit der kriminellen Antifa zusammen, griffen teilweise unsere Wahlkämpfer an, rissen massenhaft unsere Plakate herunter und verhinderten Veranstaltungen durch Druck auf die Wirte.
ERFOLGE IN DER VERMITTLUNG UNSERER POSITIONEN
Als einen der großen politischen Erfolge betrachten wir, dass die Alternativen zum zentralistischen EU- Europa erstmals ernsthaft in einer breiteren Öffentlichkeit diskutiert bzw. einer breiteren Öffentlichkeit überhaupt erst einmal bekannt gemacht wurden, weil man sie nicht mehr verschweigen konnte. Hier werden wir anknüpfen und mit der Europapolitik einen weiteren Kompetenzbereich der AfD im öffentlichen Bewusstsein schaffen.
Es wird uns gelingen und ist uns schon inAnsätzen gelungen, den uns vom Linkskartell angehängten Makel einer Ein-Themen-Partei abzuschwächen. Auch die Rufmordversuche, uns als Nazis darzustellen, dürfte bei all denen auf weniger fruchtbaren Boden fallen, die unsere Argumente kennengelernt haben. Da war nix mit Nazi.
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.