BADEN- WÜRTTEMBERG: GRÜN-ROT-SCHWARZE UNFÄHIGKEIT BEI DER DIGITALISIERUNG DER SCHULEN

24.05.2019

BADEN- WÜRTTEMBERG: GRÜN-ROT-SCHWARZE UNFÄHIGKEIT BEI DER DIGITALISIERUNG DER SCHULEN

Erst haben sie die Bildungsplattform „ella“ in den Sand gesetzt, das Kernstück der Digitalisierung des Unterrichts. Jetzt stellt der Landesrechnungshof fest: Die Schulsoftware zur Amtlichen Schulverwaltung Baden-Württemberg (ASV-BW) kostet 47 statt vier Millionen Euro, einsatzbereit ist sie aber immer noch nicht, obwohl alle Schulen im Land seit dem Schuljahr 2008/2009 mit dem Programm arbeiten sollten. Momentan sind es weniger als zehn Prozent.

Wie immer: große Klappe, nichts dahinter. Bei der Digitalisierung der Schule wursteln sie jetzt ein Vierteljahrhundert herum, der Unterricht aber läuft in der Praxis nach wie vor weitgehend analog.

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-kostenexplosion-schulsoftware-kostet-47-statt-vier-millionen-euro-_arid,11058410.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “BADEN- WÜRTTEMBERG: GRÜN-ROT-SCHWARZE UNFÄHIGKEIT BEI DER DIGITALISIERUNG DER SCHULEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar