13.05.2019
Von Alice Weidel:
Jeden Freitag schwänzen die Greta-Klimajünger mit dem Plastik-Kaffeebecher in der Hand und dem Kobaldminen-Smartphone in der Gesäßtasche den Unterricht, um den nahenden Weltuntergang anzukündigen. So bekommen die Panischen natürlich nicht mit, dass der Kohlendioxid-Ausstoß in der EU sinkt und das signifikant. Deutschland rangiert mit einen Minus von 5,4 Prozent weit vorne. Schon jetzt ist das Ziel für 2020 erreicht. Im Vergleich zum Jahr der Wiedervereinigung konnten mehr als 30 Prozent CO2 eingespart werden.
Doch das Bundesumweltamt kann letztlich erzählen, was es will, denn Gretas Aktivisten sind vermutlich erst dann zufrieden, wenn sie in eiskalten Wohnungen sitzen, der Burger um die Ecke das Doppelte kostet und sie mit dem Pferdewagen zur Schule fahren. Und wenn sie dann nicht zufrieden sind, so wachen sie zumindest auf. Hoffentlich!
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.