PALMERS GRÜNER SOZIALISMUS GEGEN DIE WOHNUNGSNOT: TÜBINGEN DROHT GRUNDSTÜCKSBESITZERN MIT ENTEIGNUNGEN. WANN KOMMEN ZWANGSEINQUARTIERUNGEN?

09.04.2019

PALMERS GRÜNER SOZIALISMUS GEGEN DIE WOHNUNGSNOT: TÜBINGEN DROHT GRUNDSTÜCKSBESITZERN MIT ENTEIGNUNGEN. WANN KOMMEN ZWANGSEINQUARTIERUNGEN?

Habeck ist kein Einzelfall, sondern ein prominenter Fall. Hier ist ein weiterer, und zwar in weit fortgeschrittenem Zustand:

„Die Stadt Tübingen geht gegen Grundstücksbesitzer vor, die nicht bauen. Die ersten Briefe werden nach Ostern verschickt, sagt Oberbürgermeister Palmer. Zuerst werde ein Bußgeld angedroht, dann der Aufkauf durch die Stadt.“ (Welt)

Die Wohnungsnot soll nicht durch Grenzschließung und marktwirtschaftliche, sondern durch Mittel aus der Mottenkiste des Kommunismus behoben werden.

Wenn das Schule macht, und derzeit wandert jährlich eine Großstadt ein, kommen demnächst noch Zwangseinquartierungen wie nach dem Zweiten Weltkrieg und andere Maßnahmen auf die Besitzenden zu. Erst die Misere maßgeblich verschulden, dann die ungeeigneten Mittel zur Lösung wählen. Wer grün wählt, gefährdet das Eigentum.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article191581131/Wohnungsnot-gefaehrlich-Tuebingen-droht-Grundstuecksbesitzern-mit-Enteignungen.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “PALMERS GRÜNER SOZIALISMUS GEGEN DIE WOHNUNGSNOT: TÜBINGEN DROHT GRUNDSTÜCKSBESITZERN MIT ENTEIGNUNGEN. WANN KOMMEN ZWANGSEINQUARTIERUNGEN?”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar