INKLUSION UND FLÜCHTLINGSKLASSEN: GUT JEDER VIERTE REKTOR FÜHLT SICH ÜBERFORDERT

28.03.2019

INKLUSION UND FLÜCHTLINGSKLASSEN: GUT JEDER VIERTE REKTOR FÜHLT SICH ÜBERFORDERT

Die Inklusionsproblematik lässt sich schnell lösen, wenn man die Sonderschulen wieder als beste Förderung für Kinder mit Behinderungen anerkennt, was sie objektiv auch ist. Die Strukturen stehen ja noch. Das Problem der Flüchtlingsklassen und der Flüchtlingskinder in Regelklassen lässt sich dagegen nur durch Massenabschiebungen und geschlossene Grenzen lösen, aber da mauern die ganzen bunten Altparteien. Lieber gehen Schule, Bildung und Sozialstaat ganz oder teilweise den Bach runter, als dass man hier das Ruder herumreißt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/frank-stoeber-im-focus-online-interview-direktor-erklaert-wie-integration-von-fluechtlingen-in-schulen-funktionieren-kann_id_10514786.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “INKLUSION UND FLÜCHTLINGSKLASSEN: GUT JEDER VIERTE REKTOR FÜHLT SICH ÜBERFORDERT”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar