ERST WENN DIE RAUTE WEG IST, KANN ES BESSER WERDEN

31.10.2018

ERST WENN DIE RAUTE WEG IST, KANN ES BESSER WERDEN

Allerdings nicht automatisch. Eine umfassende Hinwendung der CDU zur Vertretung deutscher Interessen ist nicht zu erwarten.

Ein Beitrag vom AfD-Kreisverband Esslingen:

Teilen! Merkels Rückzug ein Erfolg der AfD-Fraktion – wann folgt das Kanzleramt?

Am Ende war die Luft zu dünn: Angela Merkel macht den Parteivorsitz frei und trennt sich damit von einem Amt, das – wie sie immer wieder bestätigte – untrennbar mit der Kanzlerschaft verbunden ist. Es ist der politische Niedergang einer machtversessenen Person, die sich stets über ihre Kritiker, über die eigene Parteibasis und nicht zuletzt über den Wählerwillen stellte. In halsstarriger Manier entkernte sie die Union inhaltlich in bis dato unvorstellbarer Weise.

Die kopflose Preisgabe unserer Grenzen, die überstürzte Energiewende und der unbedingte Wille, Deutschland der EU auf dem Silbertablett auszuliefern, zeichneten ihre eigenmächtige Handlungsmaxime aus. Sie vernichtete nicht nur das konservative Erbe der CDU im Handstreich, sondern schaffte es auch, unser Land im Inneren zu spalten wie niemand vor ihr und es auf europäischer Ebene zu isolieren. Merkel hätte schon längst ihren Hut nehmen müssen, denn wer den Schaden statt den Nutzen mehrt, hat im wirkmächtigsten Amt, das die Bundesrepublik zu bieten hat, nichts verloren.

Als AfD Fraktion haben wir stets dafür gekämpft, Angela Merkel loszuwerden. Nun sind ihre Tage als Kanzlerin offenkundig gezählt. Die Auflassung des Parteivorsitzes ist nur ein weiterer Schritt, um sich ihres politischen Versagens endlich zu entledigen. Die Schäden zu beheben, die sie durch ihre Herrschaft in Personalunion verursacht hat, wird eine große Aufgabe sein. Erst mit ihrem kompletten Weggang ist der Neuanfang möglich, den dieses Land so dringend braucht.

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “ERST WENN DIE RAUTE WEG IST, KANN ES BESSER WERDEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar