22.08.2018
HALLO DEUTSCHLAND! GENERALIST NILS SCHMID (SPD) IST FÜR WIRTSCHAFTSHILFEN FÜR DIE TÜRKEI!
Der Mann ist wieder da und außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Während Andrea Nahles mit ihrem Türkeihilfevorschlag bereits wieder zurückrudert [1], hat Schmid den Schwenk wohl noch nicht mitbekommen.
Er ist in Baden- Württemberg kein Unbekannter. Im ersten Kabinett Kretschmann war er von Mai 2011 bis Mai 2016 Landesminister für Finanzen und Wirtschaft und Stellvertreter des Ministerpräsidenten. Nach der krachenden Niederlage der SPD bei den baden-württembergischen Landtagswahlen 2016 (SPD mit Spitzenkandidat Schmid: 12,7 Prozent = minus 10,4 Prozent; AfD zum Vergleich 15,1 Prozent aus dem Stand [2]) wurde er 2017 über die Landesliste der SPD solidarisch in den Bundestag gehievt. [3]
Dort hat die SPD wohl seine bisher verborgenen außenpolitischen Kompetenzen entdeckt und ihn zum außenpolitischen Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion gemacht. Damit reiht er sich in Reihe der superschlauen Generalisten oder Alleskönner in den Reihen der Altparteien ein. ? Siehe allein bei der SPD Barley, Maas, …
[2]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-Württemberg_2016
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.