30.07.2018
KRETSCHMANN SIEHT BADEN- WÜRTTEMBERG BEI DER DIGITALISIERUNG IM SCHULBEREICH AUF DER ÜBERHOLSPUR
Die WELT berichtet: In Bezug auf den Ausbau digitaler Bildung griff Kretschmann die Politik der großen Koalition scharf an: „Was der Bund macht, ist eine Katastrophe“, sagte er. „Da werden Fördermittel ins Schaufenster gestellt, und dafür sollen wir die Verfassung ändern und den Bildungsföderalismus abschaffen.“ Er plädierte dafür, die Länder stärker miteinzubeziehen: „Warum geben sie [der Bund] uns nicht einfach das Geld [Fördergelder für die Digitalisierung]?“
Vielleicht, damit Baden- Württemberg es nicht bei ELLA (Elektronische Lehr- und Lernassistenz) verballert? [1] Vielleicht weil Baden-Württemberg, seit die Grünen regieren, am meisten von allen Bundesländern bei der Bildung abgestürzt sind? [2] Vielleicht, weil Baden- Württemberg unter den Grünen in Sachen Digitalisierung der Schule bisher hauptsächlich heiße Luft produziert hat?
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.