HORRORZAHLEN. WAHNSINNSFAKTEN. WARUM UNSER SCHULSYSTEM SCHEITERT

24.07.2018

HORRORZAHLEN. WAHNSINNSFAKTEN. WARUM UNSER SCHULSYSTEM SCHEITERT

Was uns die Bunten eingebrockt haben, ist kaum noch reparabel. Erschütternde Zahlen, erschütternde Fakten. Lesen Sie diesen Bericht nur mit starken Nerven! Hier eine kleine Kostprobe:

„In spätestens 10 Jahren werden, wenn man die Zahlen der IQB-Studie hochrechnet, 50% der Kinder in den Grundschulen einen Migrationshintergrund haben. Aus der Pisabegleitstudie von 2003 weiß man, dass das LEISTUNGSNIVEAU EINER SCHULE AB EINEM MIGRANTENANTEIL VON 40% STARK SINKT und zwar ungeachtet des sozioökonomischen Hintergrunds. Der IQB-Bildungstrend 2016 hat herausgefunden, dass diese 40-PROZENT-SCHWELLE BUNDESWEIT BEI FAST EINEM VIERTEL ALLER SCHULEN ÜBERSCHRITTEN wird. Das heißt, an diesen Schulen haben alle Viertklässler aufgrund der Zusammensetzung der Schülerschaft strukturell schlechtere Bildungschancen als der Rest der Schülerschaft.“

Man bedenke, „dass sich beispielsweise in Frankfurt die Grundschullehrer an manchen Schulen schon mittels Zeichensprache mit den Kindern verständigen. Dort haben gemäß Mikrozensus bereits 2016 über 70% der unter 6-Jährigen einen Migrationshintergrund. Deutschlandweit sind es 38,11%, in NRW knapp 50%, Tendenz seit 2015 stark steigend.“

Und allzu wahr:

„Diejenigen, die heute offene Grenzen und mehr Multikulturalität fordern, werden ihre Kinder eben nicht an Schulen wie die heute besuchte schicken. (…)“

http://gottunddiewelt.net/2018/07/05/ich-bin-im-ghetto-gelandet-warum-unser-schulsystem-scheitert/

One Reply to “HORRORZAHLEN. WAHNSINNSFAKTEN. WARUM UNSER SCHULSYSTEM SCHEITERT”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar