10.05.2018
AfD STATT ARD. DER NEWSROOM MACHT FORTSCHRITTE
Alice Weidel: „Es tue sich gerade eine Menge in Sachen Newsroom, sagt sie. Rund die Hälfte der zwanzig Stellen seien besetzt, und gerade entstehe ein TV-Studio in den Räumen des Jakob-Kaiser-Hauses, das zum Bundestag gehört. Der Newsroom umfasse Social-Media-Aktivitäten, einen alternativen TV-Kanal nach dem Vorbild des FPÖ-TV in Österreich sowie einen alternativen News-Channel über die Arbeiten der Partei im Bundestag.“ (NZZ)
Joachim Paul, einer der Macher: „Wir müssen eine mediale Gegenmacht aufbauen. Sonst können wir als Partei nicht weiter vorrücken.“ Steve Bannon habe recht: „Wir sind in einem Informationskrieg.“
——
Ein Beitrag von Mario Hau:
„Er und Kollege Hau, der in Berlin gerade am Aufbau des nationalen AfD-TV mitwirkt, seien 24 Stunden online. Weidels ‚24/7’ ist also gewissermassen schon mit dem Duo Hau/Paul eingelöst. ‚Wir machen, was wir wollen, und intuitiv machen wir vieles richtig.‘“
Die Sache mit dem 24/7 ist vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, und wir bauen hier auch keinen Fernsehkanal auf – ansonsten ein sehr gelungener Artikel über unsere Arbeit. Bleibt noch die Tatsache, dass wir hier in der Fraktion noch immer kein Partei-TV machen und sowas auch gar nicht dürften. Das sollten auch Journalisten wissen.
Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:
afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de
Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.