02.01.2017
VON STORCH- TWEET: SO WETTERT DIE TAGESSCHAU
„Menschenverachtende, spaltende, mit Vorurteilen durchsetzte Sprache“.
Nur stimmt es leider nicht. Es geht bei von Storch nicht um Vorurteile, sondern um vielfach bezeugte Fakten, die von ihr benannt werden, siehe unseren Faktencheck.
„Respekt, Aufrichtigkeit, die Fähigkeit zum Dialog, die Ideale der Aufklärung, unsere Verfassung, der Austausch von Argumenten, die grundsätzliche Höflichkeit sowie die Fähigkeit, dem Gegenüber zuzuhören: Mühsam haben wir uns dieses zivilisatorische Niveau erarbeitet.“
So wie diese Herrschaften die AfD behandeln, haben wir davon noch gar nichts mitbekommen. Statt Respekt und Anerkennung und Austausch von Argumenten nur Verleumdung und Tatsachenverdrehung; statt grundsätzlicher Höflichkeit Beleidigung; statt Idealen der Aufklärung und der Verfassung Hofierung des vormodernen Islam, mediale Deckung von Zensurversuchen, Parteinahme unter dem Deckmantel objektiver Berichterstattung.
Liebe ARD, bitte noch ein bisschen am eigenen zivilisatorischen Niveau arbeiten mit den Maßstäben, die ihr an uns anlegt! „Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?“ (Matthäus 7, 3)
http://www.tagesschau.de/multimedia/politikimradio/audio-50779.html