SPD: KOMMT NACH DER AKTIONSEINHEIT MIT DER ANTIFA JETZT DIE EINHEITSFRONT MIT DER LINKSPARTEI?

03.10.2017

SPD: KOMMT NACH DER AKTIONSEINHEIT MIT DER ANTIFA JETZT DIE EINHEITSFRONT MIT DER LINKSPARTEI?

Mit der Antifa arbeitet man ja schon lange in den sogenannten „Breiten Bündnissen“ zusammen. Die Aktionseinheit mit dem Linksfaschismus funktioniert also bestens. Aber kommt jetzt auch die Einheitsfront zwischen SPD und Linkspartei, also die enge Kooperation zwischen den beiden antinationalen Asyl- und Migrantenparteien gegen Recht(s)?

Der Focus berichtet: „Die neue SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles war kaum in ihr neues Amt gewählt, da dachte sie bereits laut über eine Kooperation mit der Linkspartei nach. In der Bundestagsopposition müsse die SPD sich mit der Linken „über un­se­re ge­mein­sa­me Ver­ant­wor­tung für un­se­re De­mo­kra­tie auf die eine oder an­de­re Wei­se ver­stän­di­gen“, sagte sie dem SPIEGEL. […] Die SPD müsse „wie­der ler­nen, den Ka­pi­ta­lis­mus zu ver­ste­hen und, wo nö­tig, scharf zu kri­ti­sie­ren“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/zusammenarbeit-im-bundestag-moeglich-uebung-fuer-links-schwenk-kaum-ist-nahles-fraktionschefin-macht-sich-spd-an-linke-ran_id_7667439.html

Schreiben Sie einen Kommentar