03.05.2017
TAGESSPIEGEL: MERKEL MUSS WEG? MERKEL IST WEG!
AfD wirkt! Das sieht auch der Mainstream.
Der Artikel im Tagesspiegel meint, die AfD habe die CDU verändert, das könne auch die anderen Parteien verändern und für die AfD bleibe nur Blödsinn übrig, aber keine Wähler. Mag sein, dass uns das Kopieren unseres Programms Wähler kostet, aber eines ist auch nach den Wahlen sicher: Die Probleme bleiben. Warum?
Die CDU bleibt eine antinationale Partei, genauso wie die anderen Altparteien, da ändert auch ein bisschen konservatives Wortgeklingel von De Maiziere, Spahn und Co. nichts dran. Und sie kriegen nichts auf die Reihe: die innere Sicherheit so wenig wie die Integration der Muslime, Abschiebungen so wenig wie den Schutz der europäischen Außengrenzen, den Schutz des Sozialstaats so wenig wie die Rettung Griechenlands, die Bildungspolitik so wenig wie die Sanierung und Reanimation der Bundeswehr, …
Die Verlogenheit des Artikels zeigt sich übrigens daran, dass der politkorrekte Aufschrei ausbleibt. Wenn die CDU zur AfD geworden wäre, wäre sie doch in der Lesart der Mainstreampresse rechtsradikal und Nazi. Es wird aber trotzdem immer von der Wiederentdeckung des Konservatismus gesprochen. Das bestätigt unsere Einschättzung, dass die AfD eine konservative Partei ist. Die Schmierfinken von der Presse wissen das ganz genau, denunzieren uns aber trotzdem.