24.02.2014
LINKES NETZWERK: BUNDESFAMILIENMINISTERIUM VERGIBT 104,5 MILLIONEN EURO AN DIE WERBEAGENTUR SCHOLZ & FRIENDS
Sie erinnern sich: Ende des vergangenen Jahres rief der damalige „Scholz & Friends“- Executive Strategy Director Digital Gerald Hensel Anzeigekunden zum Boykott von vermeintlich „rechten“ Webseiten auf. Damit sollten konservative Webpublikationen wie „Tichys Einblick“ oder „Die Achse des Guten“ finanziell erdrosselt werden. Erst als der öffentliche Druck auf die Werbeagentur zu groß wurde, trennten sich Gerald Hensel und Scholz & Friends.
Bereits damals stand massiv der Verdacht im Raum, diese „private Initiative“ würde im Zusammenhang mit der Projekt-Ausschreibung des Familienministeriums unter Manuela Schwesig für die Aktion „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ stehen.
Dieser Verdacht erhält nun neue Nahrung, denn die Werbeagentur „Scholz & Friends“ erhielt tatsächlich den Zuschlag für das Kampagnendesign sowie das begleitende Kommunikationskonzept für die Aktion „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“. Umfang: 104,5 Millionen Euro. Denunziation scheint sich doch zu lohnen.
Übrigens: Auch „netz-gegen-nazis.de“ ist eine von Scholz & Friends offiziell unterstützte Webseite. Sie wird von der staatlich geförderten, berüchtigten Amadeu Antonio Stiftung unterhalten, do auch zu Maas facebook Taskforce Police gehört. So schließen sich Kreise.
http://www.achgut.com/artikel/denunzianten-gate_bezahlte_gesinnungs-taeter