AfD BEWIRKT EIN NEUES NATIONALKONSERVATIVES GRUNDSATZPROGRAMM DER CSU UND DIESE GIBT DAS AUCH OFFEN ZU. WIR SITZEN IHNEN IM NACKEN UND TREIBEN SIE VOR UNS HER. NATÜRLICH GIBT ES SPIELCHEN.

06.11.2016

AfD BEWIRKT EIN NEUES NATIONALKONSERVATIVES GRUNDSATZPROGRAMM DER CSU UND DIESE GIBT DAS AUCH OFFEN ZU. WIR SITZEN IHNEN IM NACKEN UND TREIBEN SIE VOR UNS HER. NATÜRLICH GIBT ES SPIELCHEN.

Der Chef der CSU- Grundsatzkommission, Markus Blume, tönt wie üblich: „Eine Partei, die spaltet und mit Ängsten spielt, ist keine Alternative.“ Er meint die AfD.

Wenn die CSU die AfD in entscheidenden Teilen kopiert, und das noch auch noch zugibt, ist das weder Spaltung noch das Spielen mit Ängsten, sondern man „schärft das konservative Profil“ und „nimmt gleichzeitig politische Wettbewerber wie die AfD ins Visier“.

Der Name des CSU- Grundsatzprogramms: „Die Ordnung“. Darin plädiert die CSU für die deutsche Leitkultur und für einen starken Staat. Man will es sich mit der CDU, mit der man weiterhin in der Regierung sitzen möchte, nicht zu verderben und gleichzeitig konservative und patriotische Wähler als Stimmvieh binden, um nachher mit der CDU weiter grüne und rote Politik machen zu können.

Beides zugleich geht nicht? Da schauen wir mal auf die Obergrenze für Migranten. Die CSU ist zugleich dafür wegen der konservativen Wähler und dagegen wegen der CDU. Also vertritt man eben beide Positionen gleichzeitig. Seehofer auf die Frage, ob es darauf hinausläuft: „Dem kann ich jetzt nicht widersprechen, dass das die wahrscheinlichste Lösung ist.“

Leider fallen immer noch Leute drauf herein. Während die AfD in Umfragen bundesweit zwischen 13 und 15 Prozent liegt, sind es in Bayern nur 9. Es reicht aber, um die absolute Mehrheit der CSU zu verhindern und ihr Spielchen zu durchkreuzen.

http://www.tagesschau.de/inland/csuparteitag-105.html

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/954104334722288